Wurfpläne/Breeding plans

pedigree

voraussichtlicher Wurftag 21.11.2019


Alvar von Pohjan-Akka und Xara Tsar Borzois


Obwohl Alvar (ebenso wie Xara) kaum Erfolge aufweisen kann (er wurde nach dem Jugendchampionat nicht mehr ausgestellt), gab es einige gute Gründe, diese Verbindung zu versuchen. Es kommt nicht oft vor, dass man fast alle Geschwister und die - mittlerweile 12-jährige - Mutter bestaunen kann, umso mehr hat uns der  Wurf von Stefan überzeugt. Seine Barsois sind alle von imposanter Größe, kräftiger Statur und verfügen dennoch über eine raumgreifende und elegante Aktion.  Alle, die uns kennen, wissen, wie wichtig uns gute Anatomie ist und wie schwierig es ist, unseren Ansprüchen zu genügen. Alvar selbst zeichnet sich zudem durch ein überaus liebes, sensibles und einnehmendes Wesen aus. Wir freuen uns sehr auf die Kombination mit alten skandinavischen Linien!

 

Eltern und Geschwister